Domain rycon.de kaufen?

Produkt zum Begriff Cybermobbing:


  • Cybermobbing (Katzer, Catarina)
    Cybermobbing (Katzer, Catarina)

    Cybermobbing , Das Buch befasst sich mit Hintergründen, Risikofaktoren und Auswirkungen (Opfer-Tätersituation) des digitalen Gewaltphänomens. Cybermobbing wird dann als Herausforderung für den schulischen Alltag praxisorientiert betrachtet. Wie sollte ein umfassendes Präventionsmanagementkonzept aussehen, welche Strukturen, Inhalte und Methoden sollten vor medienpädagogischem Hintergrund im Schulcurriculum implementiert werden? Das Buch zeigt anhand von Fallvignetten konkretes Handeln auf. Ziel ist dabei, die Fähigkeit zu entwickeln, Handlungsstrategien für eine generalisierte Anwendbarkeit zu entwickeln, ohne den Blick für die Individualität des Einzelfalles zu verlieren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230531, Produktform: Kartoniert, Autoren: Katzer, Catarina, Seitenzahl/Blattzahl: 171, Themenüberschrift: EDUCATION / Violence & Harassment, Keyword: Mobbing, Fachschema: Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Mobbing, Schikane & Belästigung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 199, Breite: 136, Höhe: 12, Gewicht: 214, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2889527

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Fowler, Jenny Li (Director of Social Media Strategy): Organic Social Media
    Fowler, Jenny Li (Director of Social Media Strategy): Organic Social Media

    Organic Social Media , Take a strategic approach to social media marketing and build an organic community of followers. , >

    Preis: 25.36 € | Versand*: 0 €
  • Praxishandbuch Social Media Recruiting
    Praxishandbuch Social Media Recruiting

    Praxishandbuch Social Media Recruiting , Im zehnten Jahr nach der Erstauflage zeigen erfahrene Experten aus der Praxis in diesem überarbeiteten Praxishandbuch, wie Sie die wichtigsten Social-Media-Kanäle für Ihre Personalgewinnung erfolgreich und effektiv nutzen. Die Autoren offenbaren ihre Erfolgsgeheimnisse und zeigen, wie Sie mit aktiver Personalsuche die Quantität und Qualität der Bewerber signifikant steigern können, um im "War for Talent" Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein. Zahlreiche Praxisbeispiele, Interviews, Checklisten und Rechtshinweise sowie eine klare und systematische Gliederung bieten praktische Entscheidungshilfen für Ihre tägliche Arbeit. Neu in der 5. Auflage Social Media Recruiting mit TikTok, Social Media Recruiting für gewerbliche und soziale Berufe, Erfolgsfaktoren bei der Stellenbesetzung, mit Storytelling zum wirkungsvollen Employer Branding, Social Media Recruiting Kampagnen und ihre Wechselwirkung mit der Candidate Experience, neue Strukturen und Prozesse in Social Media Recruiting. Aus dem Inhalt Social Media Recruiting mit onlyfy by XING und LinkedIn  Online-Stellenbörsen und HR-Analytics  Employer Branding mit Facebook und Karriereblogs  Active Sourcing in der Praxis und Arbeitgeberbewertungsportale  Social Media Recruiting mit Instagram und Recruiting-Videos  Social Media Recruiting in der Schweiz und in Österreich  Rechtliche Anforderungen im Umgang mit Social Media Recruiting  Erfolgsfaktoren Social Media Recruiting in Unternehmen, u. v. m. Der Herausgeber Ralph Dannhäuser ist einer der führenden Experten im Bereich Social Media Recruiting und Geschäftsführer der on-connect GmbH. Mit seinem on-connect Team hilft er mittelständischen Unternehmen bei der Personalgewinnung. Der Herausgeber vereint ein hochkarätiges Expertenteam: Christoph Athanas, Barbara Braehmer, Wolfgang Brickwedde, Daniela Chikato, Hans Fenner, Prof. Dr. Martin Grothe, Kai H. Helfritz, Gero Hesse, Jubin Honarfar, Carolin Junge, Maren Kaspers, Jan Kirchner, Prof. Dr. Anja Lüthy, Melanie Marquardt, Andreas Martin, Nikolaus Reuter, Susanne Rodeck, Stefan Scheller, Dr. Carsten Ulbricht; Prof. Dr. Peter M. Wald und Kathrin Weller. Prof. Dr. Tim Weitzel rundet die Beiträge mit seinem Geleitwort aus der Perspektive der Wissenschaft ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 69.99 € | Versand*: 0 €
  • Polunin, Alexandra: No Social Media!
    Polunin, Alexandra: No Social Media!

    No Social Media! , Haderst du mit Social Media? Kosten Sie dich nur Zeit, Geld und Mühe, ohne spürbaren Erfolg für dein Unternehmen? Würdest du lieber auf eine Social-Media-Präsenz verzichten, hast aber Angst, dass dein Online-Marketing ohne sie nicht erfolgreich sein kann? Dieses Buch hilft dir bei deiner Entscheidung für oder gegen Social Media. Alexandra Polunin zeigt, dass der Einsatz sozialer Medien wohlüberlegt sein will und definitiv kein Muss für jedes Unternehmen ist. Früher selbst Social-Media-Beraterin, hat sich die Autorin zur "Aussteigerin" gewandelt und wirbt für einen maßvollen Einsatz der Plattformen. Sie zeigt wirkungsvolle Alternativen, wie die eigene Website, Blogs, SEO, Newsletter, Podcasts oder auch klassisches E-Mail-Marketing, mit denen Selbstständige und kleine Unternehmen erfolgreich Marketing betreiben können. So gelingt dein Online-Marketing auch ohne Social Media. Aus dem Inhalt: Chancen, Vorteile, Möglichkeiten Nachteile, Risiken, Gefahren Die richtige Entscheidung treffen Online-Marketing-Strategie entwickeln Welche Alternativen gibt es? Marketing ohne Socia Media - Schritt für Schritt Was bedeutet der Verzicht auf Social Media? Wie gelingt der Ausstieg? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Was ist Cybermobbing?

    Cybermobbing ist eine Form von Mobbing, die online stattfindet. Dabei werden beleidigende, bedrohliche oder peinliche Inhalte über eine Person verbreitet, meist über soziale Medien, Nachrichten oder Foren. Das Ziel ist es, die betroffene Person zu demütigen, zu verletzen oder zu isolieren. Cybermobbing kann ernsthafte Auswirkungen auf die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden der Opfer haben. Es ist wichtig, gegen Cybermobbing vorzugehen und Opfern Unterstützung anzubieten.

  • Was ist Cybermobbing?

    Cybermobbing ist eine Form von Mobbing, die über digitale Medien wie soziale Netzwerke, Nachrichten-Apps oder Online-Spiele stattfindet. Dabei werden absichtlich beleidigende oder bedrohliche Nachrichten, Bilder oder Videos über das Opfer verbreitet, um es zu erniedrigen oder zu verletzen. Cybermobbing kann schwerwiegende Auswirkungen auf die psychische Gesundheit des Opfers haben und sollte ernst genommen werden. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass Cybermobbing strafrechtliche Konsequenzen haben kann und Betroffene Hilfe und Unterstützung benötigen.

  • Was ist Cybermobbing?

    Cybermobbing ist eine Form von Mobbing, die online oder über digitale Medien stattfindet. Dabei werden beleidigende, bedrohliche oder peinliche Inhalte über eine Person verbreitet, um sie zu demütigen oder zu schaden. Dies kann in Form von beleidigenden Kommentaren in sozialen Medien, dem Verbreiten von manipulierten Fotos oder Videos oder dem gezielten Hacken von Accounts geschehen. Cybermobbing kann schwerwiegende psychische Folgen für die Betroffenen haben und sollte ernst genommen werden.

  • Was ist Cybermobbing?

    Cybermobbing ist eine Form von Mobbing, die online stattfindet. Dabei werden beleidigende, bedrohliche oder peinliche Nachrichten, Bilder oder Videos über soziale Medien, Messenger-Dienste oder andere digitale Plattformen verbreitet, um eine Person zu schikanieren oder zu diffamieren. Cybermobbing kann ernsthafte Auswirkungen auf das Opfer haben, wie psychische Probleme, soziale Isolation oder sogar Selbstmordgedanken. Es ist wichtig, Cybermobbing ernst zu nehmen und Maßnahmen zu ergreifen, um Betroffene zu unterstützen und Täter zur Rechenschaft zu ziehen.

Ähnliche Suchbegriffe für Cybermobbing:


  • Wampfler, Philippe: Generation »Social Media«
    Wampfler, Philippe: Generation »Social Media«

    Generation »Social Media« , Wie digitale Kommunikation Leben, Beziehungen und Lernen Jugendlicher verändert , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
  • Habermann, Kathrin: Eltern-Guide Social Media
    Habermann, Kathrin: Eltern-Guide Social Media

    Eltern-Guide Social Media , Surfen, Zocken, Posten, Streamen Dieser Ratgeber verschafft Eltern einen Einblick in die Welt von TikTok, Instagram, Facebook, Twitter und Co. und erklärt, welche Chancen und Gefahren das Internet für ihren Nachwuchs birgt. Welche Plattformen sind überhaupt auf dem Markt und wie funktionieren sie? Worauf sollte ich achten, wenn mein Kind beginnt, in Onlineshops zu bestellen? Wie sieht die gelungene Anleitung zum Umgang mit modernen Medien im Idealfall aus? Erfahren Sie, was Kinder und Jugendliche selbst über den Medienkonsum denken und wie viel Medienkompetenz heute wirklich notwendig ist, um gesellschaftlich und beruflich nicht abgehängt zu werden. Aus dem Inhalt: ¿ Auswirkungen digitaler Medien auf Gehirnentwicklung, Konzentration und Suchtverhalten ¿ Einsatz digitaler Medien in Schulen ¿ Chancen und Risiken von Social Media und Gaming, Onlinehandel und Datenschutz ¿ Richtlinien zur gesunden Screentime und Anlaufstellen für Eltern Klären Sie sich und Ihren Nachwuchs auf und verhelfen Sie ihren Kindern zu verantwortungsvollem Handeln im Internet. Die Autorin Kathrin Habermann, Ergotherapeutin, ist seit 2015 selbstständig tätig und arbeitet vorwiegend mit Kindern und Jugendlichen aus dem Großraum Wien. Täglich berät sie Familien zum sinnvollen Umgang mit digitalen Medien und gibt u.a. Hilfestellung beim Ermitteln der idealen Screentime. 2020 publizierte sie bereits ihren erfolgreichen Ratgeber "Eltern-Guide Digitalkultur". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Pein, Vivian: Social Media Manager*in
    Pein, Vivian: Social Media Manager*in

    Social Media Manager*in , Was genau machen Social Media Manager*innen? Welche Aufgaben nehmen sie im Unternehmen wahr? Und welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es für diesen spannenden Beruf? Antworten darauf und vieles mehr bietet dieser offizielle Ausbildungsbegleiter (BVCM) für alle, die diesen Job anstreben oder die Stelle im Unternehmen einführen möchten. Sie lernen alle Grundlagen für erfolgreiches Social Media Management kennen: Online-Marketing, Marktforschung, Online-Recht sowie Kundenkommunikation. So entwerfen Sie die richtige Social-Media-Strategie für Ihre Zielgruppe. Vivian Pein gibt Ihnen einen umfassenden Einblick in das neue Berufsbild. Mit vielen Beispielen und Exkursen, praxisnah und umfassend! Aus dem Inhalt: Anforderungen und Aufgaben Ausbildung und Weiterbildung Hinweise für Bewerbungen Social-Media-Strategie Ziele und Zielgruppen Corporate Content Community Management und Change Management Krisenkommunikation und rechtliche Grundlagen Einsatz im Unternehmen Erfolgsfaktoren Zahlreiche Best Practices Interviews und Expertentipps , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Pauliks, Kevin: Meme Marketing in Social Media
    Pauliks, Kevin: Meme Marketing in Social Media

    Meme Marketing in Social Media , Meme Marketing ist zu einer gängigen Medienpraxis in der Werbewirtschaft geworden. Viele Unternehmen werben in den Sozialen Medien mit Memes, um Aufmerksamkeit für ihre Marken, Produkte und Dienstleistungen zu generieren sowie zu signalisieren, dass sie zur digitalen Medienkultur dazugehören. Die Verwendung von Memes ist allerdings risikobehaftet. Wenn Werbende nicht über die Medienpraktiken des Memeing Bescheid wissen, besteht die Gefahr, dass sie Memes falsch verwenden und von ihrer Zielgruppe verlacht oder ausgeschlossen werden. Subkulturen auf Plattformen wie Reddit achten penibel darauf, ihre Medienkultur vor Außenstehenden zu schützen. Werbende stehen dort unter Verdacht, Memes nur für Profite auszunutzen. Wie verhält sich nun das anti-kommerzielle Produzieren, Zirkulieren und Rezipieren von Memes in den Sozialen Medien zur visuellen Verwendung von Memes in der Werbung? Diese Frage beantwortet Kevin Pauliks in acht medienpraxeografischen Proben, die den Unterschied von Memeing und Meme Marketing untersuchen und anhand unterschiedlicher Marken wie IKEA, Gucci, Siemens, Sixt aufzeigen, wie Memes in der Werbung verwendet werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Ist Cybermobbing strafbar?

    Ja, Cybermobbing kann strafbar sein, je nachdem welche Handlungen dabei begangen werden. Beleidigungen, Bedrohungen oder Verbreitung von persönlichen Informationen können unter Straftatbestände wie Beleidigung, Bedrohung oder Verletzung des Persönlichkeitsrechts fallen. Es ist wichtig, solche Fälle bei den Behörden zu melden, damit angemessene rechtliche Schritte eingeleitet werden können.

  • Wie können wir wirksame Maßnahmen gegen den Missbrauch von Social Media zur Verbreitung von Hate Speech und Cybermobbing ergreifen?

    1. Durch die Implementierung strengerer Richtlinien und Algorithmen zur Erkennung und Entfernung von hate speech und cybermobbing-Inhalten. 2. Durch die Förderung von digitaler Medienkompetenz und Sensibilisierung für die Auswirkungen von Hassrede und Cybermobbing. 3. Durch die Zusammenarbeit mit Regierungen, Unternehmen und der Zivilgesellschaft, um gemeinsame Strategien zur Bekämpfung von Missbrauch in sozialen Medien zu entwickeln.

  • Welche potenziellen Gefahren können im Zusammenhang mit der Nutzung von Social Media auftreten, insbesondere in Bezug auf Datenschutz und Cybermobbing?

    Die Nutzung von Social Media birgt das Risiko, dass persönliche Daten von Nutzern gesammelt und missbraucht werden können, was zu Identitätsdiebstahl und Betrug führen kann. Zudem kann Cybermobbing über Social Media Plattformen stattfinden, was zu psychischem Leid und emotionaler Belastung für die Opfer führen kann. Die Verbreitung von falschen Informationen und Gerüchten über Social Media kann zu Rufschädigung und persönlichen Angriffen führen. Darüber hinaus können Social Media Plattformen auch dazu genutzt werden, um gezielte Werbung und Manipulation von Meinungen und Verhalten der Nutzer zu betreiben.

  • Wann ist Cybermobbing strafbar?

    Cybermobbing ist strafbar, wenn es unter Straftatbestände wie Beleidigung, Verleumdung, Bedrohung oder Nötigung fällt. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Handlungen online erfolgen und die Opfer dadurch psychisch oder physisch schwer belastet werden. Auch das Verbreiten von persönlichen Informationen oder Bildern ohne Einwilligung kann strafrechtliche Konsequenzen haben. Es ist wichtig, dass Opfer von Cybermobbing sich an die Polizei wenden und Anzeige erstatten, damit die Täter zur Verantwortung gezogen werden können. Letztendlich ist es wichtig, dass das Strafrecht angewendet wird, um das Opfer zu schützen und das Bewusstsein für die Ernsthaftigkeit von Cybermobbing zu schärfen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.